XP37 von Comicflyer

Die XP hat ein sehr schönes Flugbild, ist sehr wendig aber trotzdem gut beherrschbar. Beim Aircombat in Schlangen am 10.08.2008 habe ich sie dann auch erstmals eingesetzt. Dort haben ihr auch die widrigen Wetterbedingungen nichts ausgemacht.

Beim Airrace in Ahlen hat sich die XP37 vom Comicflyer sehr gut in der Combat-Klasse geschlagen. Die XP ist halt ein schnittiges Fliegerlein 😉

05.10.2008
Beim AC in Ahlen ist meine XP leider mit einem anderen Flieger kollidiert und wurde heftigst beschädigt. Reparieren lohnte sich nicht mehr. Ein fast fertiger Rumpf und Styrokerne für die Fläche liegen aber schon wieder bereit 😉

Spannweite 960mm
Gewicht ca. 850g mit Akku (Kokam 3S 3200)
Motor C3536 1250 Umin/V
Propeller Aeronaut Glas E 8,5×5
Standstrom ca. 25A
Erstflug 09.08.2008
Einsätze 2, kein Cut